Sonntag, 21. Juni 2009

* Neuigkeiten *


Hallo Mädels,
wie geht es euch ?
Die treulose Tomate meldet sich mit Neuigkeiten zurück...
Wie schafft Ihr es nur alle fast jeden Tag zu kommentieren und
mindestens einen Post zu schreiben.
Geschweige denn so tolle Bilder zu machen, habt Ihr eure Kamera
immer dabei ??? :-))).
Ich versuche mich zu bessern.

Ich habe viel zu berichten:

Nein, liebe Anja ich bin leider nicht schwanger.
Ich hätte gerne noch ein Kind,
aber mein Mann meint zwei wären
völlig ausreichend.
Realistisch gesehen hat er wohl recht.
Eigentlich fing mein Montag Morgen letze Woche super an.
Ich machte es mir mit einem Müsli, einem Latemaciato und
meinen Lieblingszeitschriften so richtig gemütlich.
Kinder in der Schule & in der Kita - RUHE !!!





Um 8:45 setzte ich mich an meinen PC um zu arbeiten.

Telefon ( Privat )...keine Lust ranzugehen...doch abgehoben.
Person am anderen Ende...
Jenny sitzt Du...die tolle Wohnung ist frei geworden...na Du weißt doch...
die in dem tollen alten rotem Haus - mit dem altem Nußbaum im Innenhof.
Hier ist die Nummer vom Vermieter...Ruf bitte an !!!
Ich total verdutzt...

Zur Erklärung:

Wir wohnen zurzeit in einer 3 Zimmer Wohnung,
eigentlich wollten wir dieses Jahr ein Häusle kaufen.
Allerdings kam etwas dazwischen.
Mein Mann wird mit seinem Bruder den Betrieb der Eltern übernehmen,
sodass wirmit dem Haus Kauf noch eine Weile warten müssen.
Das liebe Geld !!!

So, die besagte Wohnung liegt im wunderschönen Ober-Olm.
( Vorort von Mainz ).
Dort gehen meine Kinder bereits beide zur Schule und in die KITA.
Sie ist in einem wunderschönen altem Haus mit traumhaftem Innenhof.
Ich liebäugle schon lange mit diesem Haus, aber hatte es mir
aus dem Kopf geschlagen ( bis zum besagtem Anruf).
Ich war so neugierig, dass ich den Vermieter anrief.
Zwei Std.später tolle Besichtigung, stand fest wir ziehen um.
120 qm² + 120 qm² ungenutztem Dachboden ( vielleicht späterer Ausbau möglich ).
Also...viel Platz für Kinder, Wohnen & Arbeiten.

Nun muss alles ganz schnell gehen...
Wir dürfen nächste Woche schon renovieren, müssen nur noch tapezieren.
Ok...nur noch ist übertrieben.
Wir müssen 6 Zimmer tapezieren.
Der Rest wurde gerade frisch saniert.
Nachmieter für die jetzige Wohnung finden ( zum Glück haben wir bereits 3 gefunden ).
Entscheidung, liegt an unserem Vermieter.
Ich hatte wirklich eine super stressige Woche.
Aber ich freue mich so sehr,
dass ich bereits die ersten Kartons systematisch gepackt habe.



Am Freitag gehen wir in die neue Wohnung.
Ich werde Fotos für euch machen.
( VORHER / NACHHER ).
Ist noch viel zu tun...liebe Neike ich denke gerade an Dich.
Ich bin so aufgeregt !!!

Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten : -))).

Ich werde morgen eine Verlosung starten.
Mehr möchte ich aber noch nicht verraten.
Es gibt schöne Preise aus meinem
Lillehus zu gewinnen.
So Ihr lieben nun muss ich mich verabschieden.
Die Arbeit ruft...
Ich melde mich morgen früh zurück.
Ich wünsche euch noch einen Sonntag Abend.

GLG
Jenny

Kommentare:

  1. liebe jenny,
    herzlichen glückwunsch zu der traumwohnung...bin schon auf die bilder gespannt!
    glg,
    barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das hört sich sooo traumhaft an....Ich freu mich sehr für dich!!!!Bin gespannt auf die Bilder und wünsche dir auch einen schönen Abend, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny!
    Das sind ja super Neuigkeiten!Ich freue mich so für Dich!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny,

    wie g..., das ist doch echt klasse, oder? Manchmal muss man einfach Glück haben und einfach zuschlagen. Zur richtigen Zeit eben...!
    Wünsche euch viel Glück und starke Nerven das alles jetzt durchzustehen. Ich bin schon so oft umgezogen, bei unserem letzten Umzug war alles so gut durchoragnisiert, dass innerhalb von einem Tag alles aufgebaut und eingräumt war.
    Also, bis morgen ;o)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich freu mich für dich und hoffe das die nächste Zeit nicht zu stressig werden wird.
    Deine Bilder sind sehr schön geworden besonders das lecker lecker Müsli Bild!!

    Ich wünsche dir, dass alles so laufen wird wie du es dir vorstellst und eine schöne nächste Woche.
    Liebe Grüße Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    herzlichen Glückwunsch zur Traumwohnung! Wenn das nicht Schicksal ist, dann weiß ich auch nicht.

    Gute Nerven beim Abenteuer UMZUG! Wird bestimmt alles glatt laufen.
    Muß Dein Lager eigentlich auch umziehen?

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jenny,
    ich freu mich für Euch! Hört sich nach viel Arbeit an aber wird sich bestimmt lohnen, hört sich toll an was du erzählst!
    Herzige grüße andrella

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Heim"! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie für die kommende Zeit!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jenny!Das freut´mich aber!Herzliche Glückwünsche zu eurer Traumwohnung!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. wow, das nenne ich spontaneität! dann viel kraft bei diesem stressakt. und die bänke werden sicherlich tolle neue plätze finden! nieder- und oberolm kenne ich natürlich als alte meenzerin! und ja, ich habe meine kleine kamera (fast) immer dabei. war schon so zu schulzeiten, ich war immer die "rasende reporterin". liebe grüße aus irland (fliege am mittwoch nach "frankfurt"-hahn)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jenny,

    ich finde es neben Kinder, Beruf und Mann ganz normal. Jeder hat doch mal mehr Zeit und Gedanken für das Hobby hier, ne ;)
    Ich bewundere Dich überhaupt, wie Du alles so gut schaffst! Du wirkst auch so, als würdest DU alles mit Liebe und Mühe angehen... ;*)

    Ich finde Umzüge toll ....und vor allem ist es eine Verbesserung. Manche Häuser haben nicht mal 120 m² und da ist die Mühe doch sicher den Lohn wert. ;)
    Der ganz normale Wahnsinn tritt so oder so bei jedem Umzug ein, mit Hilfe von Feunden und Famlie wirst DU es jedoch ganz sicher schaffen ...einfach da druch und dann geniiiiießen : ))))

    Lieben Gruß und toi toi toi :-))

    kathy

    AntwortenLöschen
  12. wie blööööd!! den vorherigen Kommentar habe ich gelöscht, war unter falschem Namen...kannst du den ganz rausnehmen? waäre super danke schön !! :O)

    immer diesse Hektik.

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wg, liebe Jenny!
    Ich habe übrigens Freunde in Nieder-Olm !!! :O)
    LG
    Neike
    bin in eile

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich ja klasse an.
    Ich wünsche euch trotz allem Stress viel Freude beim Tapezieren und einen guten Umzug.
    Das ist doch toll, wenn man so einen Traum findet.

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jenny,
    herzlichen Glückwunsch!!!! Da bin ich ja auf die Fotos gespannt von der neuen Wohnung, klingt traumhaft!! Durch Ober-Olm sind wir gestern durchgefahren und haben an einem tollen Hofladen angehalten :-)
    LG & halbwegs entspanntes Umziehen
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe jenny! Herzlichen GLückwunsch zur neuen Wohnung. Das finde ich super. Ich liebe es zu renovieren und ich freue mich schon sehr auf deine Fotos. Du wirst sicherlich etwas tolles aus der Wohnung machen!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  16. Hey Jenny,

    ich bin sooo neidisch :-) So ein tolles Haus!Wir werden auch bald renovieren, aber mir graut es schon vor der vielen Arbeit! Tabeten neu, Türen streichen... Aber ich bin super gespannt wie es bei euch aussieht, wenn ihr fertig seid!!

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jenny- na so sollte es uns dann auch gehen im nächsten Jahr- wir würden und gerne in gleicher Größe und evtl. auch Ausbaumöglichkeit, was eigenes kaufen. Dein Traumobjekt scheint dir ja wirklich in den Schoss gefallen zu sein. Da hast du echt wahnsinnig Glück gehabt. Freu mich riesig mit dir. Ich finde Umzüge so sagenhaft spannend und das dekorieren und einrichten macht auch soo viel Spass. Um das Tapezieren kommst du jetzt nicht rum ;( aber freu dich schon auf das danach, liebe Jenny. Sende dir einen lieben GRuß- und hoff das Umziehen geht reibungslos über die Bühne- Tanja*

    AntwortenLöschen
  18. Ach, ich freu mich so für euch! Das hört sich ja traumhaft an! Jetzt wünsche ich euch viel Kraft fürs Renovieren und Umziehen und viel Spaß dabei!

    Alles Liebe
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jenny,

    das sind doch mal tolle Nachrichten..:-))

    Ist zwar im Moment viel Arbeit, macht aber doch auch Spaß...
    Ich freue mich für Dich und bin gespannt auf die Bilder deiner Traumwohnung...

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jenny!

    Wahnsinn... was für Neuigkeiten... klingt, als wären hier ein Märchen wahr geworden!

    Ich freu mich auch für euch... da fällt einem dieses Haus quasi in den Schoss... ist das toll! :) Ich hoffe, wir haben im nächsten Jahr auch so viel Glück wie ihr!

    Ach... das Tapezieren wird sicher schneller vorbei gehen als du denkst... schließlich seid ihr dann ja in eurem Traumhaus... könnte mir vorstellen, dass einem da die Arbeit 1000 x leichter fällt! :)

    Alles Liebe

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jenny,

    Frau Maus freut sich für Dich und Deine Lieben - das klingt nach einem tollen Glücksgriff und kommt doch wie gerufen für Euch... herrlich, Frau Maus liebt Umzüge (bis sie tatsächlich Kartons schleppen muß)! :) Und dann habt Ihr ja jeeeede Menge Platz... klasse. Frau Maus ist schon sehr gespannt auf die Vorher/Nachher-Bilder und wünscht nicht allzu viel Streß in den nächsten Wochen, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Da bin ich aber auf die Bilder eures neuen Heim gespannt.

    AntwortenLöschen
  23. Hui das hört sich spannend an! Ihr seid ja spontan! :o) Viel Spaß beim Renovieren und Umziehen!!

    Herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen