Sonntag, 29. November 2009

*** 1. ADVENT ***


Wir sagen euch an den Lieben Advent...
sehet, die erste Kerze brennt.
Wir sagen euch an eine heilige Zeit...
machet dem Herrn die Wege bereit.
Freut euch Ihr Christen freuet euch sehr...
schon ist nahe der Herr.


Ich habe wenig Zeit für euch ~ das tut mir sehr leid.
Deshalb melde ich mich heute kurz mit
ein paar neuen Impressionen zurück.
Ich wünsche euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit
und noch einen schönen 1. ADVENTSONNTAGABEND.
Herzlichst
LG
Jenny


~ WARTEN AUF WEIHNACHTEN ~


Die Tage sind nun grau und schwer,
weil Hoffnung sich verliert.
Die Seele wird ganz müd`und leer,
das Herz ist bang und friert.

Das Warten auf Glückseligkeit ist eitel,
dumm und kläglich.
Der Mensch sucht Schutz in dieser Zeit,
und sucht er ihn vergeblich.

Drum hüte die Vergangenheit,
die Jugend, die Verschwundenen,
und denke an die Weihnachtszeit,
die dich einst wärmt´für Stunden.



Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    ...schön von Dir zu hören.Wunderschöne Adventsdeko...sieht toll aus.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang,liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,
    ich wünsche dir einen guten Morgen und einen gemütlichen Start in die neue Woche.

    Deine Adventsdeko ist so wunderbar zart und leicht - sehr schön. Sind das Ski im Hintergrund? Ich hoffe, dass du trotz des Stresses ein schönes Adventswochenende hattest.

    Dein Paket ja schon vor einer Weile bei mir angekommen. Vielen Dank, die Sachen sind wunderschön.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jenny,

    das Gedicht ist so schön ... wunderbare Worte am frühen Morgen. Deine Deko gefällt mir sehr gut, mehr davon.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Jenny,
    ich freu mich wieder mal von dir zu hören, lesen und sehen.
    Sehr schöne Worte sowie wie traumhafte Bilder.
    Danke für diesen tollen Wochenstart!!!
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jenny!
    Wie lustig - jetzt hab ich dich über deinen Blog wieder gefunden - villeicht erinnerst du dich an mich ... Der Artikel für den kuckuck...
    LG aus der Nachbarschaft von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    der Adventskranz ist wunderschön. Besonders die Idee mit der Glasschale gefällt mir.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jenny!

    Schön von Dir zu hören - Deine Impressionen sind zauberhaft schön! Das braune Buch hab ich auch schon ganz lange im Bücherregal - aber Du hast recht, es ist auch eine sehr schön Deko :o)
    Das Lied ging mir übrigens auch den ganzen Adventsonntag durch den Kopf!

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS: Ja klar darfst Du mich bei Bosch zu Deinen Kontakten hinzufügen, ich freu mich und werde es umgekehrt auch machen, ja?

    AntwortenLöschen
  8. ...das du bei Familie und einem eigenen Laden keine Zeit zu bloggen hast, ist doch mehr als verständlich. Natürlich freuen wir uns immer, wenn du uns ein wenig Einblick gibtst.
    Eine schöne Adventszeit für dich und deine Lieben...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jenny,
    och ich hab die ganzen letzten posts verpasst, die Küche sieht so gemütlich aus und die "Backversuche" sind soooooo niedlich!
    Ich freu ich schon so, nicht mehr lange!!!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Meine allerliebste Jenny, och wie gerne würde ich doch jetzt mit Dir zusammen auf der Couch sitzen und einen leckeren Glühwein trinken dabei das Kerzenlicht deines bezaubernden Adventskalenders...aber nicht mehr lange dann kannst du auf meiner Couch sitzen...wenn wir dazu überhaupt kommen! GGLG Aund ganz viele Bussis, rufe Dich nachher mal kurz an wegen du weißt schon, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jenny,
    dein Kranz gefält mir auch wahnsinnig gut! Ich bin noch gar nicht fertig mit Dekorieren, daher geht`s gleich in den Keller,dann werden weitere Kisten raufgeholt und der Adventskalender ist auch noch nicht fertig - ohje!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jenny#

    cool dich gefunden zu haben. Komme aus der nachbarstadt von mainz und liebe deinen Stil!
    genieß den Advent!

    AntwortenLöschen
  13. Schön, von dir zu hören! Deine Deko ist zauberhaft und die alten Skis im Hintergrund sind einfach herrlich!
    Ich wünsche dir auch eine wunderschöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jenny!Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, meine LIEBE!

    Wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit und ein bißchen weniger Stress!

    Einen lieben Gruß sendet Dir
    Bine

    P.S.: Schöne Deko!!!

    AntwortenLöschen
  16. oh jenny, deine bilder tun der seele gut!
    danke!
    von herzen
    silke ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo jenny,musste mir ein Post aussuchen mit nicht ganz sovielen Bildern weil mein Pc so lahm ist-ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir...ich hatte es nicht geschafft ein einziges Mal nach Mainz auf den Weihnachtsmarkt zu gehen,mein Mann allerdings schon-der Arbeitet in Rüsselsheim:O) ich hoffe Du hast das Jahr gut angefangen-liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen