Dienstag, 20. April 2010

Kennt Ihr noch den IMMENHOF ?


Liebe Leserinnen & Leser,

kennt Ihr Ihn noch den IMMENHOF ?
Heute möchte ich euch eines
unserer beliebtesten Ausflugsziele zeigen.


Die DOMÄNE MECHTILDSHAUSEN
in Wiesbaden - Erbenheim.



~Ein PARADIES auf Erden~



1987 wurde die Domäne zu einem BIO-LAND
Betrieb mit c.a
185 ha Land umgebaut.



Die Domäne betreibt eine eigene
Rinder, Geflügel und Schweinezucht.
Salat, verschiedene Obst & Gemüse Sorten
werden ebenfalls angebaut.
Alles wird im BIO-MARKT ;
der hauseigenen
METZGEREI, MILCHVIEH & KÄSEREI
sowie der BÄCKEREI verkauft.




Unsere Kinder können hautnah erleben,
wie die MILCHKÜHE gemolken werden.
Können die Kühe streicheln und mit HEU füttern.
Manchmal ist ein Bauer vor ORT und erklärt den
Kindern liebvoll wie die ARBEIT auf dem
Bauernhof verläuft.

Das ist KARLA die Kuh.
( Neele hat Sie liebvoll so genannt )

Im Innenhof der Domäne
gibt es Cafe´s & Restaurant´s.
Einen LATTE MACCIATO oder ein
MILCHKAFFEE
solltet Ihr dort mal trinken !
Er schmeckt in solch einem Ambiente einfach
~ HIMMLICH ~

Der Hof ist bepflanzt mit einem
traumhaften MAGNOLIENBAUM;
KASTANIENBÄUMEN;
unzähligen BLUMENBEETEN
und einer
KRÄUTERSPIRALE.




Zum Abschluss besuchen wir
immer noch den BIO - MARKT,
die Bäckerei, die Milchvieh und Käserei
und ab und an den Metzger.
Mit vollbepackten Tüten fahren wir glücklich nach HAUSE.


Ganz vergessen habe ich das
Gestüt zu erwähnen.
Hier wohnen sehr edle & wunderhübsche PFERDE.

Wer mehr über die
DOMÄNE MECHTILDSHAUSEN
erfahren möchte schaut einfach
hier.

Ich wünsche euch viel Freude mit meines Erachtens nach
wunderschönen Impressionen aus dem PARADIES auf ERDEN.

Herzliche Grüße
Jenny


Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    das sind wundervolle Bilder...und es sieht richtig toll dort aus! Ich kann mir gut vorstellen, daß man dort eine schöne Seit verbringen kann!
    GLG und einen schönen Restabend, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,
    Ach sieht das traumhaft aus, so idyllisch. Die Fotos sagen mehr als 1000 Worte. Schade dass es ein bisschen weit von uns weg ist sonst würde ich wohl auch einen Tag dort verbringen mit Kaffee und Kuchen.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jenny!
    Wow, das sieht wirklich traumhaft aus.. und es ist gar nicht sooo weit von uns ;-))
    Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, wir müssen uns wirklich unbedingt mal wieder treffen!
    Ich hoffe es geht euch allen gut und schick euch ganz liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder von einem idyllischen Ort. Ich war auch schon öfters dort und kann auch den leckeren Kuchen wärmstens empfehlen.
    Herzliche Grüße A.

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschöner Bericht über die Domäne! Ich bin dort auch immer wieder gerne - das ist dann wie ein kleiner Kurzurlaub, obwohl ich ja eigentlich nur einkaufen gehe!:)
    Das ist so ein herrliches Fleckchen Erde und es gibt immer etwas zu gucken und zu entdecken.
    Auch hohen Besuch gab es hier schon: Prinz Charles hat die Domäne vor ein paar Jahren besichtigt.
    Was auch noch erwähnenswert ist: es handelt sich bei diesem Vorzeigeobjekt eigentlich um ein Projekt der Wiesbadener Jugendwerkstatt.
    Vielen Dank für die schönen Eindrücke, die mich an meinen letzten Besuch kurz vor Ostern erinnern, wo wir auch leckere Torte und einen Latte Macchiato auf der Terrasse genossen haben!
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jenny, als kleines Mädchen habe ich den Immenhof geliebt. Aber nur die alten Filme!
    Der Hof auf Deinen Fotos sieht so richtig schön idyllisch aus! Ich liebe solche Orte!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne, restliche Woche,
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥ Immenhof ♥♥♥

    Ich LIEBE Immenhof und hab alle Folgen auf DVD, um sie mir immer und immer wieder anzuschauen. Euer Ausflugsziel ist aber auch echt toll!! Das schaut richtig nach Idylle aus.

    Ganz lieben Gruß
    Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Jenny,

    das sieht ja traumhaft schön aus ... so schade, daß es einfach zu weit weg ist.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jenny,

    wunderschöne Bilder - und das ist gar nicht zu weit von mir entfernt...da werde ich die ganz sicher bald mit meiner Familie hinfahren!
    DANKE!!!

    Ich wünsche dir noch einen ganz wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jenny,

    ich habe Immenhof geliebt und muss zugeben, das ich wahrscheinlich die einzige auf Erden bin, die "Immenhof" auf DVD besitzt...aber so sentimental bin ich halt...ich glaube ich kann die Dialoge mitsprechen...
    Aber die Bilder die Du uns zeigst sehen traumhaft und idyllisch aus...aber leider zu weit gelegen...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Jenny, ich will auch zu Karla:-)...wenn ich komme!!!Herrje das ist ja traumhaft schön!!!!! Bis bald, GGLG Anja, die dich jetzt anruft!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jenny,
    ja ja, wer kennt ihn nicht, den Immenhof *g*. Du hast wunderbare Fotos gemacht und es ist einfach wunderbar, wenn die Kinder heutzutage die Natur und Tiere live erleben können.
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja das habe ich als Kind als Pferdenärrin gerne gesehen. Ganz tolle Bilder und vielen Dank für die Vorstellung. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jenny,
    danke für die tollen Bilder! Ich muss mich ja schon fast ein bisschen schämen, ich habe zwar schon oft von der Domäne gehört, aber ich war noch nieeee da! Und dabei sieht es sooo wundercshön aus, ich glaube ich muss mich mal auf den Weg machen...
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön!Bei euch grünt und blüht es ja schon richtig!
    Dieser Bauernhof ist bestimmt toll für Kinder!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jenny,
    ja natürlich kenne ich den Immenhof noch - ich habe es geliebt als Kind!!!! Und die Domäne Mechthildshausen habe ich schon oft besucht und auch gerne dort eingekauft. Ist einfach traumhaft schön dort und du hast diese Schönheit mit deinen Bildern toll eingefangen. Vielleicht sind wir uns dort ja schon mal begegnet ... unwissentlich ...
    Ganz liebe Grüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jenny!
    Das sieht wirklich aus wie in den schönen Immenhof-Filmen!!! Sag mal, ist mein kleiens Päckchen bei dir angkommen?
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jenny,

    deine Eindrücke können wir nur bestätigen.
    Die Domäne ist wirklich klasse. Wir wohnen nur einen Katzensprung davon entfernt mit dem Auto.
    Ein Glück!

    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jenny!

    Das sind superschöne Bilder... man sieht, wie sehr es euch dort gefallen hat... hätte es mir bestimmt aucht!!!! Danke dafür! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jenny,
    ich habe die alten Immenhof Filme geliebt, aber nicht die aus den siebzigern, die waren schrecklich;o))
    Und Karla hätte meine Hannah die Kuh bestimmt auch getauft,habt ihr auch die Bauer Bolle Bücher?? Da heißt die Kuh nämlich so,lach!!
    Schönes wochenede
    Silvia

    AntwortenLöschen