Donnerstag, 23. September 2010

ÄPPELPAJ & HEM

~ dieses traumschöne Silberbesteck von WMF...hatte die besten Zeiten hinter sich.
Es war jahrelang eines von vielen Kellerkindern meiner Schwiegermutter.
Dank meines Mannes, der sich bereit erklärt hat es aufzupolieren~
können wir es nun wieder nutzen.Ich glaube ich werde den Keller mal auf den Kopf stellen;
mal sehen was sich dort noch für Schätze verbergen.
~ und endlich habe ich es geschafft das fantastische Äppelpaj Rezept von
Anja nachzubacken. Ihr müsst das Rezept unbedingt ausprobieren.
Da wir hier richtiges Spätsommerwetter genießen dürfen; habe ich den Kuchen
kurzerhand in meinen Korb gepackt und ihn mit zum Spielplatz genommen.
Bei Kaffe und Kuchen genossen wir die wahrscheinlich vorerst letzten Sonnenstrahlen.
Anja das Lob der Mütter gebe ich an dieser Stelle an dich weiter ;-))).
Im Garten habe ich die letzten Annabelleblüten abgeschnitten und überall im Haus dekoriert.

In unserem ~Hem~, wird gerade alles in ein neues Licht gerückt.
Neue Fundstücke zieren das Tellerregal von Oliver Furniture erhätlich in meinem Shop.

Überall sind Lerchenzweige dekoriert,
in den Abendstunden brennen überall Kerzen und Lämpchen.
Ich liebe die kalte Jahreszeit ~ für mich eine schönsten Jahreszeiten.
Sicherlich liegt es daran, dass ich am ersten Weihnachtstag geboren bin ;-))).
~ jetzt ist es Zeit, sich für heute zu verabschieden. Es liegt sehr viel Arbeit vor mir;-))).
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Jenny


Kommentare:

  1. Huhu liebe Jenny,

    was für wunderbare Fotos!! Die Uhr auf dem letzten Bild ist ja der Knaller! Und das Silberbesteck hat Dein Mann wirklich wunderbar aufpoliert... So eins suche ich schon ewig. Schaut toll aus!

    Schick Dir viele liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jenny,
    wunderschöne Fotos. An Deiner Stelle würde ich auch mal den Keller Deiner Schwiegermutter durchforsten. Da liegen bestimmt noch mehr Schätze, die nur darauf warten, von Dir geborgen zu werden.
    Ja, die kälter Jahreszeit mag ich auch sehr gerne, wenn man überall Kerzen anzünden und es sich mit einer Tasse Tee so richtig gemütlich machen kann.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,

    das Silberbesteck sind ganz ganz edel aus....viel zu schade um im Keller zu liegen.
    Wunderschön hast du dekoriert...gefällt mir sehr gut....

    Sonnige Grüsse vom Zürichsee...Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny,
    ich bin vier Tage vor Weihnachten geboren und mir geht es ähnlich wie dir - ich liebe den Herbst und den Winter!

    Bei euch sieht es wunderschön aus. Hell und luftig und trotzdem herbstlich.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebste jenny....
    mein Sohnemann und wir sind schon echt gestraft. Man könnte mitheulen mit dem kleinen Mann, wenn er verzweifelt versucht- alles rauszupressen, was so plagend festsitzt. ´Wirklich echt unangenehm. Ich brauche die aufmunternden Worte wirklich. Deine Deko ist wundervoll. Die applepie von Anja steht auf meiner to-do -Ausprobierliste. Ich sende dir ganz liebe Grüße- ach Mensch, ab in den keller mit dir, wenn dort so wundervolle Schätzchen warten, entdeckt zu werden ;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jenny!
    So schön Fotos... das rezept habe ich noch nicht ausprobiert, aber schon abgespeichert. bei uns ist auch ganz herrliches wetter, aber leide rmuss ich jetzt wieder weiterlernen. hmpf...
    Liebe Grüße schicke ich dir, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so herrliche Fotos. Ich liebe weiß sowieso und deine Dekoration ist nicht zu übertreffen.Den Kuchen habe ich mir schon vorgemerkt fürs Wochenende. Ich habe noch mein Silberbesteck, welches ich ab Geburt von meiner Patentante jeweils zu Geburtstag und Weihnachten aufgestockt bekommen habe. Wir benutzen es täglich und ich liebe es. So schön in Szene gesetzt habe ich es jedoch noch nie. Viele Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht alles so schön aus. Das Silbersteck im Glas zu präsentieren ist eine tolle Idee. Ich mag es ja leiden, aber ich mag davon nicht essen; ich finde es riecht so... ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Meine Liebe, ich hoffe der Kuchen hat gemundet! Ich find ihn auch einfach fantastisch!!Deine Bildr sind wieder so toll! Und so schön dekoriert!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jenny
    Boahh so schöne Schätze...ist doch toll wenn man so schöne Sachen von der Schwiegermutter hat. Das Rezept habe ich mir grad kopiert...sieht so lecker aus. Ja, ich liebe die kalte Jahreszeit auch...nur den Februar mag ich nicht...bei uns gibt es ja nicht so eine richtige Faschingradition und deshalb finde ich diesen Monat einfach nur kalt und grau...nicht mal ein Geburtstag kann ich dann organisieren ;-))). Gut dass er nur 28 Tage hat ..
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für wunderschöne Fotos! Die Uhr ist super schön.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jenny,
    da kann ich mich nur anschließen, ich denke, ich hätte den Keller schon längst durchsucht ;)
    Sehr schön finde ich dein Regal mit den wundervollen Tellern!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jenny,

    wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Meine Schwiegermutter hat auch noch so einige Schätze ... aber ich kann bitten und betteln, nein, ich bekomme so gut wie nie was *schnief*. Wir genießen auch das wunderschöne Wetter, leider soll es ab morgen bei uns regnen ... bitte nicht.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jenny, was für eine wunderschöne Uhr!
    Und Deine Deko ist einfach himmlisch!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Jenny.. mein Gott sind das tolle Bilder...und dein Regal ist ein wahrer Genuß...
    den Apfelkuchen von Anja hab ich letztes Jahr schon mal nachgebacken.. du hast recht.. er ist zu lecker...ggggggglg und einen schönen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  16. Ja, daran wird es liegen. :-)
    Schöne Dekorationen und ein leckerer Kuchen, was will man mehr?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jenny,
    vielen Dank für Deinen süßen Kommentar. Freut mich sehr, dass meine Kürbisse Dir gefallen.
    Dein Besteck ist aber auch nicht ohne. Es ist der absolute Knaller...und dass habt Ihr im Keller Deiner Schwiegermama gefunden? Dass gibt's doch garnicht...und Dein Mann hat es auch noch poliert!!! Einfach unglaublich. Du bist ein echter Glückspilz.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Super - ich wollte sowieso zum Wochenende einen Apfelkuchen backen - jetzt habe ich das passende Rezept dazu - Danke! Deine Deko ist zauberhaft. Ich freu mich auch, daß jetzt wieder die Zeit der Kaminfeuer und der Kerzen beginnt, es ist einfach supergemütlich. Meine Enkelin hat auch an Weihnachten Geburtstag - am 24. Dezember - ein echtes Christkind.
    Liebe Grüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Jenny,
    Du hast schon wieder so wunderschöne Bilder eingestellt.
    Vielen, vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Es ist noch schöner, wenn andere sich mit freuen.
    Auch ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Ganz herzliche Grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jenny, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Deine Uhr ist der absolute Traum! Ich finde sie wunderschön! Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jenny,
    Dein Silberbesteck ist wirklich wunderschön, und gleich griffbereit aufbewahrt! Wäre ja auch zu schade, so was tolles in der Besteckschublade verschwinden zu lassen!
    Deine Bilder sind alle zum Bestaunen
    Ein schönes Herbstwochenende wünscht Dir
    Dea

    AntwortenLöschen
  22. liebe jenny,
    über deine linkliste kommen immer ganz viele besucher auf meine seite!
    das habe ich jetzt erst bemerkt udn wollte dir danke fürs verlinken sagen!
    und vielleicht hast du ja lust, mal beim ehrenWORT mit zu machen?
    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende
    love
    julia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Jenny,
    deine Bilder sind einfach traumhaft schön, wie deine Deko!!! Finde es auch immer toll, vergessene Sachen wieder "auszubuddeln" und zu dekorieren. Schönes Wochenende,gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jenny,

    es hat sich gelohnt ein wenig im Keller zu stöbern...

    Deine Deko, besonders die Uhr ist einfach WOW.

    Vielen Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar.


    Ein herbstliches, sonniges Wochenende wünscht dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!

    Tolle Fotos! Bin ganz weg! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Bine

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Kellerfundstücke.Da hat sich das Stöbern gelohnt!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen