Freitag, 22. Oktober 2010

Autum Zeeland ~ Teil 2

  

~ hej ~
... hier kommt die Fortsetzung Autum Zeeland ~ Teil 2.
Auch bei Regenwetter hielt uns nichts davon ab am Beach von Renesse zu verweilen.
~ Unser Lager befand sich unter einer Holzpohlenbrücke mit Blick auf die tobende Nordsee.
~ Auch unsere Kinder hatten ersichtlich Ihren Spaß.
Warm eingepackt verbrachten wir knappe 3 Stunden am Strand.
 
~ Ließen uns den Wind um die Nase wehen und spazierten fröhlich durch das Watt.
 
 ~ stießen dort auf gruselige Kreaturen ; -))). Die Kinder freuten sich wie bolle.
Solch eine riesige Feuerqualle habe ich noch nie gesehen.
Aber seht selbst...Sie hatte richtige Tentakeln. Nach einer Weile haben wir uns dann doch alle mit Kraki angefreundet und fanden Sie sehr interessant.
~ auf unserem Spaziergang fanden wir außerdem unzählige Muscheln,
ein Prachtexemplar präsentierte uns Neele ganz stolz.
 ~ auch Celine hatte Ihren Spaß ;-))) gelle -( Sie liest immer MAMA´s Blog), Sie verwechselte wohl den Herbst mit dem Sommer oder so ähnlich...denn meine liebe große Tochter spielte Wellenhüpfen, was dazu führte das Ihre Gummistiefel, Ihre Hose etc.
hinterher ziemlich nass waren. Gottseidank hat MAMA immer Wechselkleidung im Gepäck ;-))).
~ nach 3 Stunden waren wir dann doch ziemlich durchgefroren und verirrten uns in ein wunderschönes maritim eingerichtetes Restaurant im Ortsinneren von Renesse.
~ wie Ihr hört schwelge ich noch immer in tiefen Erinnerungen und hoffe Sie halten bei meinem Dauerstress noch ein wenig an. Meine Freundin und ich möchten am liebsten sofort wieder zurück ;-))); auch die Kinder fragen traurig: " Warum haben wir denn hier kein Meer?".Kurze Frage an alle Meeresbewohner ;-)))...Ich beneide euch ja so sehr!
Sieht man sich denn irgendwann satt oder möchte man den Urlaub dann irgendwo anders verbringen?
Würde mich wirklich mal interessieren.
Freue mich auf eure Kommentare.

Ich wünsche euch eine Gute Nacht.
Herzliche Grüße
Jenny

Kommentare:

  1. Moin Moin Jenny,
    Bei uns ist es so, dass wir vor 2 Jahren sagten : "Wir wollen da leben wo andere Urlaub machen" und wir sind absolute Ostsee Fans, also landeten wir unweigerlich an der Ostsee, wir haben unsere Entscheidung bis heute noch nicht Bereut, obwohl zu unserer alten Heimat Baden Württemberg schon Unterschiede festzustellen sind:o)Abeeeer...: wir haben dass MEER vor der Tür, lach....Grins.Ich Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Mit deinen Bildern fängt der Morgen ja richtig gut an! Sehr schön! Danke!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo jenny,,,super schön,,da mag man auch Regen und etwas Sturm ..ich wünsche Dir ein tolles Wochenende Belinda.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny,
    ....das war bestimmt ein schöner Urlaub...den Bildern nach zu urteilen!!!Das Meer hat immer wider was besonderes ...da gebe ich Dir vollkommen recht!!Wünsche Euch ein schönes Wochenende...lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jenny,
    ach, ich kann es dir sooooo guuut nachempfinden - mir geht es ganz genau so. Holland ist einfach wunderschön. Ich liebe die Atmosphäre dort ebenso und kann noch lange nach dem Urlaub von den Erinnerungen zehren. Schon oft wollt ich auswandern ... Aber als ich heute Morgen am Rhein die Sonne über Mainz aufgehen sah, riesig und orange glühend aus dem Nebel aufsteigen, da fühlte ich mich wieder ganz zuhause und glücklich.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Herbsttag und daß deine Erinnerungen dir Flügel verleihen!
    Herzlichst
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder vom "zeeuwsche strand". Wir fahren auch immer gerne nach Zeeland, allerdings sind wir dann immer fast an der belgischen Grenze. Aber es sieht dort ganz ähnlich aus. Wir waren auch schon im Winter dort, als Schnee auf dem Strand lag, das war herrlich!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ach das sind auch wieder traumhaft schöne Bilder ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jenny,

    schöne Bilder vom Strand!! Ich habe auch schon wieder Heimweh nach Dänemark... Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Die Berge haben auch was - probier es mal aus!!

    Liebe Grüße und ein schönes erholsames Wochenende für Dich wünscht Dir

    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. liebe jenny, du hast so wunderschöne impressionen aus deinem uralub gezeigt, danke dafür! ich werde auch richtig melancholisch und träume mich an die zee....ein schönes wochenende und liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Jenny, was für tolle Fotos!!!!
    Am besten gefällt mir Nr 2.
    Hab einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jenny,

    den Wunsch am Meer zu wohnen , den hätte ich auch...vor allem, wenn ich so schöne Bilder sehe...
    W§ünsch `dir ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich bete ja, dass du noch ne dritte Runde Bilder hast. Weißt du, da will man nur urlauben, wenn man diese Bilder sieht. So wunderhübsch. Ich finde auch deine Mädel ganz toll angezogen. Mein Mann hat Jahre am Meer an der Küste in Dk gelebt. Er sagt immer, ich hatte das Meer vor der Haustür und klar, läuft man oft mal hin, aber der Zauber und die Begeisterung hat es dann doch erst, wenn man es lange nicht gesehen hat. Was man nicht hat, genießt und schätzt man doch mehr. Glaub ich. Ich danke dir erneute für diese tollen Eindrücken. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Jaaaa sooo schön ist es dort...und bald schon fahren wir wieder:-)...na, ja erstmal Weihnachten hinter uns bringen! Wunderschöne Bilder!!Ich hab auch gerade noch welche eingestellt!
    Bussis Anja

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Zeeland ist anscheinend auch ein Reise wert..tolle Bilder! Ist das einzige Stück niederländische Küste, die ich nicht kenne! Meine Favoriten sind die Inseln!
    Ich wohne ja nicht direkt am Meer, aber 'ne kleine halbe Stunde und dann Nordsee pur! Und ich mache da oft Gebrauch von,..einfach um eben kurz "uitwaaien" und die Seele baumeln zu lassen.- Ich könnte auch nie wirklich im Landesinneren wohnen, ..da würde ich das raue Seeklimat zu sehr vermissen...
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende!
    Groetjes,

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jenny,

    sehr schön deine Impressionen. Wir wohnen zwar nicht am Meer, aber dafür seit 4 Jahren am Zürichsee und den möchte ich nie mehr missen. Ich geniesse hier jeden Tag. Im Sommer schwimmen und jetzt liegt morgen den Nebel über dem See und die Sonne scheint dazu....ein Traum

    herzlichst...katja

    AntwortenLöschen
  16. Weiste was Jenny? Wir nehmen das nächste Mal das Merr einfach mit und bringen es mit nach Mainz... Ein bisschen mehr oder weniger Wasser um Mainz herum, das ist doch kein Problem ;-))
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Jenny,
    viel verpasst seit ich das letzte Mal zum bloggen gekommen bin. Du zeigst super schöne Bilder von Zeeland. Weckt gleich wieder meine "WILL WEG" Laune ;-))) Muss ich mir nochmal anschauen...Schönes Wochenende und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jenny,
    Ich denke auch immer wieder ...warum ist die Schweiz soooo weit weg vom Meer aber dann denke ich ...würde ich dort wohnen würde ich unsere Berge vermissen denn an der Nordsee sieht man ja bekanntlich schon 1 Monat vorher wer zu Besuch kommt ...lach. Nein, ich liieeeebe die Nordsee aber auch die anderen Meere...bin richtig süchtig danach. Trotzdem gefällt es mir auch hier sehr gut und wie die Katja schon sagte, die Seen sind auch sehr schön und an manchen hat es sogar Sandstrände...was will man mehr ;-)).
    GllG
    Hanni....übrigens ist bei uns das Skigebiet in der Nähe....das sind doch Urlaubsorte der Strandleute ;-))

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jenny!
    Ich durchstöbere gerade die Blogliste im "Gelben Haus"... und bin kopfüber in Deinen wundervollen Blog gestolpert!
    Mannomann ist das alles schön hier!
    Ich werde sicherlich keinen einzigen Post mehr von Dir versäumen!
    GGGGLG aus Bayern,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen meine liebe Jenny,
    Deine Bilder sind wirklich zauberhaft.
    Und zu Deiner Frage: Nein, es wird mir nie langweilig auf die schöne Ostsee zu sehen.Ich habe das Glück, das ich von unserem Haus direkt auch die schöne Eckernförder Bucht gucken kann und bei Sonnenschein oder Sturm ist es einfach ein Traum.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende...
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jenny!
    Vielen Dank für so tolle Fotos und witzige Urlaubsberichte :-) Ich glaube, so war es früher auch mit uns :-) Wie schön, das ihr euch gut erholen konntet! Lasse dir ganz ganz viele liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder aus eurem Urlaub. Jaaa, das Meer, du hast ja so recht! Warum gibt's das nicht überall? Hätte es auch gerne um die Ecke.
    Auch die Bilder aus deinem vorherigen Post sind ein Traum. Holland ist doch immer wieder eine Reise wert!
    Was ich auch immer wieder schön finde ist, sich auf einen solchen Urlaub freuen zu können. Vorfreude ist doch oft die schönste Freude ;)

    GGLG von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jenny, wunderschöne Bilder, da bekommt man Lust auf´s Meer.
    Die Quallen habe wir dieses Jahr in Italien auch zu Hauf gesehen!
    Einen schönen Sonntag,
    und ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jenny,

    auch wieder sehr schöne Bilder! Richtig angezogen, kann doch jedes Wetter Spaß machen - wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung!
    Ich liebe ja die rot-gepunkteten Gummistiefel!

    ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Urlaubsfotos,Jenny!Die Gummistiefel sind toll!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hi! I just want to say that you've got a very charming blog and beautiful photos!!!
    Love from Italy!
    Laura@RicevereconStile

    AntwortenLöschen
  27. Hi Jenny!
    You have wonderful pictures! Greetings from Ukraine!

    AntwortenLöschen