Freitag, 3. Juni 2011

Fars dag Summer in the City

hej,
~ Summer in the City ~
Wir haben gestern ganz spontan einen Vatertagsausflug auf´s Wasser gemacht
und sind mit dem Schiffchen über den Rhein und den Main geschippert ;-))).
 
Dabei habe ich mal wieder feststellen müssen,
wie schön wir es doch hier zu Lande haben.
Einen Stadtstrand und wunderschöne Fleckchen laden dazu ein,
bis spät in den Abend die Sonne und den Sonnenuntergang
entlang der Rheinpromenade zu genießen.
Traumhaft !!!
Einfach Urlaubsfeeling pur.
 Tolle Naturschauspiele beobachtet ~
wie hier ein Storchenpaar im Nest.
Zu Hause sind die beiden in Wiesbaden - Biebrich.
Am Schiffsanleger angekommen, haben wir uns auf den Weg
zum gemütlichen Abendessen in die Stadt gemacht.
Zwischenstation und ein Must Have für unsere Kleinste eine Plantschsession am
Pellkartoffel und Heringsbrunnen am Fischtor in Mainz.
Darin hat meine Mama bereits als Kleinkind gebadet,
da es damals noch kein Schwimmbad in Mainz gab.
Wie ihr hört hatten wir einen spannenden Tag.
Ich hoffe Ihr habt es euch auch gut gehen lassen?
So gleich Feierabend ;-))). ~ mmmh lecker wir Grillen.
Habe neue Rezeptideen ausprobiert ~ werde ich euch noch pränsentieren ;-))).

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Jenny




Kommentare:

  1. Schöne Fotos!!! Das Storchenpaar beobachte ich beim Vorbeifahren auch jedes Jahr!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Wie entspannend das aussieht! Und der rote Lack steht Nele ausgezeichet! Ich hatte übrigens nie Problme mit den kommentaren...das ist ja blöd dass das bei vielen nicht geht! Aber lieben Dank für deine Mail, bussis bis bald!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Störche, sie wecken spontan Kindheitserinnerungen in mir.
    Leider sieht man sie hier in NRW nur noch selten.

    Bei deinen herrlichen Bildern, kommt wirklich Urlaubsfeeling auf.

    Viel Spaß beim Grillen und ein wunderschönes Wochenende.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,

    sieht wirklich nach einem erholsamen Tag aus.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jenny,
    tolle Bilder - das sieht nach einem wundervollen gemeinsamen Tag aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. mir gefällt es zwar hier in irland viel besser, aber dennoch denke ich in wehmut an unschuldige tage in mainz und wiesbaden, insbesondere an die wirklich zauberhaften promenaden entlang des rheins... am fischtor habe ich ja 4,5 jahre studiert, damals noch wie die feuerstein mit hammer und meißel statt mit computer ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenny,
    also einen Rhein und eine Strand haben wir hier nicht, aber einen Storchenturm können wir auch bieten ;o)
    Deine Fotos zeigen einen wunderschönen entspannten Tag. Das muss bei all Eurem Stress auch mal sein.
    Ah, wie ich sehe, hat Deine Jüngste auch gerne Nagellack...meine Tochter auch ;o)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schöne Fotos habt ihr an diesem tolle Tag geschossen, oder besser gesagt, hast DU geschossen. ;o)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jenny,
    Deine Fotos sehen richtig nach Sommer aus!
    Vielen Dank für Deine lieben Worte!!!!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jenny, die Bilder zeigen einen wunderschönen Sommertag! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jenny,
    ein toller Tag!
    Das hast du dir auch mal verdient, bei der vielen Arbeit!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jenny,
    wie recht Du hast - es ist einfach wunderwunderwunderschön hier am Rhein! Du hast so herrliche Bilder gemacht, die genau diese tolle Atmosphäre einfangen.
    Jetzt verrate ich Dir noch was: Dieser Storchenturm steht etwa 150 m Luftlinie von uns in unserer Nachbarschaft in Wi-Schierstein und ich kann die Störche den ganzen Tag vom Fenster aus beobachten. Das ist wunderschön. Oft fliegen sie im Tiefflug über unsere Veranda. Wenn Du also mal wieder in der Gegend bist, mußt du unbedingt klingeln - ihr seid auf einen Kaffee eingeladen!
    Eine schöne Woche und herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön!Was für ein toller Ausflug!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jenny
    Das hört sich wirklich nach einem spannenden Tag an! Schöne Bilder!
    Wir waren in den Bergen und werden über Pfingsten nochmals hin fahren...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes langes Wochenende!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Fotos. Hast ein tolles Auge für das richtige Motive ! Sieht alles sehr gut aus.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen