Freitag, 16. Dezember 2011

♥♥♥ ~ Velkommen zum 2. Lillehus-Hofgarten im Advent

 Hej Ihr Lieben,
ich bin in diesem Jahr ziemlich hintendran und sehr nachhaltig zu euch.
Bitte verzeiht mir ;-))).Nachdem ich in den kommenden Wochen wahnsinnig viel zu tun hatte & heute endlich alle Näh Aufträge etc. vollendet habe, möchte ich euch nun zum virtuellen Rundgang des 2. Lillehus-Hofgarten im Advent einladen.
 
Hereinspaziert ~ auch wie im letztem Jahr gab es die heißbegehrte
White X - Mas Ecke, die wie immer ganz schnell leer gekauft wurde ;-))).
Liebe Grüße an dieser Stelle an alle meine White Mädels...
  
Ich denke ich habe euren Geschmack getroffen ;-)))....

Es war ein unvergesslicher Tag und ich habe nicht damit gerechnet,
dass wieder so viele liebe Menschen von Nah & Fern meiner Einladung folgen. DANKE!
Da wir unseren Hofgarten in diesem Jahr aus zeitlichen Gründen auf einen Samstag
verschoben haben & das Wetter in den vorherigen Tagen nicht mitspielte,
dachte ich wirklich das ganze Fest wird im wahrsten Sinne ins Wasser fallen.
Danke, an alle meine lieben Helferlein!

 Allerdings am Morgen des 10.12.2011 blauer Himmel,
klirrende Kälte und strahlender Sonnenschein!
Der liebe Gott hatte ein Herz mit seinem Dezemberkind ;-))).
 
Schwedische Weihnachten konnte man im red X-Mas Zelt vorfinden.
Passend dazu gab es schwedischen Gløgg, Liebesäpfel & Zimtwaffeln.
Lecker...fanden das auch unsere kleinsten Gäste und standen am Waffeleisen Schlange.
 Rezept für schwedische Zimtwaffeln:200 g Butter
 200 g Mehl
200 g Zucker
100 g Sahne
4 große Eier
1 TL Backpulver
3 TL Zimt gemahlen

Butter & Zucker schaumig schlagen, die Eier nach und nach unterrühren.
Das Mehl mit Backpulver und Zimt mischen und ebenfalls untermengen.
Die Sahne in einem Topf leicht erwärmen und zuletzt unterrühren.
Waffeleisen erwärmen und nun den Teig backen !

In Pippi´s & Michel´s Weihnachtswerkstatt entstanden wahre Kunstwerke
aus Kartoffelstempel. Die fertigen Kunstwerke wurden bzw. werden von mir zu Kinderbildkissen verewigt und sind ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk
für Oma & Opa , oder Mami & Papi  ;-))).

Für alle Daheimgebliebenen ~ ich hoffe die Bilder konnten euch einen kleinen Einblick gewähren.Vielleicht treffen wir uns eines Tages doch persönlich,
ich würde mich jedenfalls sehr freuen!!!
 
Ich wünsche euch ein gemütliches & besinnliches 4. Adventwochenende.
♥♥♥
Eure Jenny

Kommentare:

  1. Meine liebe Jenny!

    Es sieht so schön aus bei euch! Und du hattest wieder so viele tolle Ideen! Bin gerade ein wenig traurig, weil ich es schon wieder nicht geschafft habe zu kommen. Aber danke für die wunderschönen Bilder...ein bisschen ist es, als wäre man dabei gewesen.

    Ich freu ich sehr für dch, dass es ein erfolgreicher Tag war!

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hej Jenny,

    was für wundervolle Bilder. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen und hätte schwedische Zimtwaffeln genascht!
    Da freue ich mich auf mehr und trage mich gleich in die Leserliste ein und verlinke Dich, ich hoffe, dass ist ok?

    Habt ein wundervolles Adventswochenende.

    Kram

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,
    Ich wüsste gar nicht in welchen Ecken ich zuerst hingehen würde. So schöne Sachen. Danke für das leckere Rezept, das werde ich mir noch abschreiben. Mir gefallen deine Sachen echt gut und die Idee mit den verschiedenen Ständen gut gelungen. Nun wünsche ich dir eine schöne Adventszeit....übrigens bin ich eben neu unter diesem Blog zu finden...vorher diggibird-basteleien..
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny, das sieht wirklich nach einem gelungenen Hoffest aus! Leider hatte ich an diesem Tag schon etwas Anderes vor, ich wäre sonst auch gerne gekommen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne, möglichst stressfreie Weihnachtszeit, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny,

    das sieht ja toll aus!
    Hast du die Blechdose vom vorletzten Foto verkauft?

    Wenn nicht hätte ich seeehr großes Interesse daran :-))
    Meld dich doch mal, liebe Grüße Jessica (mit Andreas, Johanna & Jakob :-))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jenny,
    ich habe grad diese wunderschönen Fotos Eures Hofgartens gesehen! Ich bin total hin und weg! Ich find das alles so liebevoll dekoriert und aufeinander abgestimmt! Besonders süß finde ich das kleine Körbchen auf dem 8. Foto!
    Echt toll, ich werde mich gleich mal In die Mitgliederliste eintragen!

    Viele weihnachtliche Grüße,
    Kaddi

    AntwortenLöschen
  7. sooo schöne dinge, da können die rezessionsgeplagten iren nur von träumen.... liebe grüße vom meer, das kostet zum glück nichts und rauscht trotzdem schön weiter...

    AntwortenLöschen
  8. Oje, das hab ich in dem ganzen Streß vergessen!! Schade!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jenny, Dir und Deiner Familie besinnliche Weihnachten und ein wunderbares 2012!

    Herzliche Grüße von

    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jenny!

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2012!

    Liebe Grüße
    bine

    AntwortenLöschen