Freitag, 23. März 2012

Spring & Gemüsegärtchen

 Wie Ihr vielleicht bereits vernommen habt, plane ich mit meinen Kindern gerade unser Gemüsegärtchen. Wir haben in unserem Garten eine ungenutzte Grünfläche die wir gerne bepflanzen möchten. Nachdem wir unsere Ideen nun zu Papier gebracht haben ;-)))…
Neele hat einen kleinen Bebauungsplan gemalt – hier die Kohlrabi, nebendran die Karotten
;-))) und: "Mami meinen Sandkasten möchte ich aber behalten."
Dazu Celine: "Klar der bleibt bestehen, Du musst doch dann mit Zucchini & Co ein leckeres Mittagessen zaubern ;-))). Einfach nur schön, den beiden zuzuhören…
Das Wetter war heute so traumhaft, dass wir den ganzen Tag im Garten verbracht haben.
Lavendel, Buchs ( als Beeteingrenzung ) Erdbeeren,Salat,Radies,Kohlrabi,Möhren,Bohnen sind bereits ausgesät...Tomaten,Zucchini & Co folgen wie auch Rindenmulch und Holzpaneelen - als Gehweg.Zzt. sieht es noch sehr trostlos aus.
 

Unsere Mittagspause haben wir natürlich auch nach draußen verlegt.
Ein bisschen Vitamine und des Kindes Lieblingsessen ;-))).
Nudeln mit roter Soße, schnell gemacht und trotzdem super lecker!
 
Einfach herrlich!
  
Gegen Nachmittag wurde das kleine Kindlein zum spielen abgeholt und Mami
konnte sich noch um Ihre Bestellungen kümmern.
Ein sehr erlebnisreicher und erfüllender Tag.

Was habt Ihr bei diesem Traumwetter gemacht?
Freue mich auf eure Antworten.

Herzliche Grüße
Jenny
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jenny,

    ein Gemüsegärtchen klingt toll und es sieht schon sehr viel versprechend aus! Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden? :)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. @Martina: Selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden...freue mich auch schon auf die erste Ernte ;-) - wird leider noch ein wenig auf sich Warten lassen. GGLG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,
    das finde ich eine total schöne Idee, dass ihr Gemüsegärtchen macht! Bin schon auf das gekochte Essen im Sandkasten gespannt! ;-)
    Ich war gestern auch im Garten, heute haben wir Taufe von meinem Patenkind. Da bin ich jetzt schon ein wenig aufgeregt!
    Macht euch ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny, oh wie schön !!! Da bin ich aber auch total gespannt. Wir sind auch viel draussen und nutzen das schöne Wetter aus ! lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jenny,

    was für tolle Bilder! Das sieht alles so schön und so lecker aus. Da freut man sich mit beim Ansehen. Hoffentlich geht es Euch gut?

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jenny,
    prima Idee ;-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen tollen Rest-Sonntag mit GANZ VIEL SONNE.
    Liebe Grüße aus Berlin und bis bald, Peggy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenny!
    Das sind wirklich super schöne Fotos! Ich habe auch letzte Woche ein Gemüsebeet angelegt und bin gespannt, wann wir etwas ernten werden. Deine Fotos sind toll!
    Wünsche dir einen ganz schönen Sonntag, anna

    AntwortenLöschen
  8. Gemüsegärtchen find ich toll, wir haben auch ein klitzekleines Beet abgegrenzt und letztes Jahr erfolgreich Paprika, Tomaten, Gurken, ... geernet. Bin mir für dieses Jahr noch nicht sicher :) Da kommt dein Post gerade Recht :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. total schöne bilder :)) bin mal gespannt was aus dem gemüsegarten wird :))
    ich trage mich mal als deine leserin ein, mir gefällts echt gut hier ;))

    AntwortenLöschen