Sonntag, 17. Juni 2012

" Ich packe meinen Koffer " ~ Wohn Reportage Teil 1 ~ Gemüsegärtchen

Ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben E-mails und Anfragen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und um ein paar Geheimnisse zu lüften ;-)),
gibt es heute einen extra langen Post für euch.

Ich arbeite seit Mitte Mai für JAKO`O. Das Lillehus-Mainz ist seit Januar 2012 ein Kleinunternehmen,
die Internetseite www.lillehus-mainz.de wird zzt. neu gestaltet.
Bis zur Fertigstellung wird es noch ein wenig dauern, bitte habt Geduld.

Ja;-)) und zu Hause ist auch immer was zu tun,
wir haben angefangen ein bissel auszumisten, umzugestalten etc.
Warum? / Es stehen Veränderungen an! :-)).

Im Lillehus-Hofgarten / Gemüsegärtchen etc. grünt und blüht es
in voller Pracht. Ich bzw. wir genießen jede freie Minute dort.
Viel Arbeit, die sich aber auszahlt~BIO-Bauer/Selbstversorger zu sein -
macht riesen Spaß und diese göttlichen Genusswege sind einfach köstlich.

Bilder siehe unten...

So nun heißt es: " Ich packe meinen Koffer und nehme mit. "
~Tolle Angebote für euch~

Kicker´s Sandaletten absolut neuwertig Gr. 36/37 (siehe Fotos)
NP: 89,90 EUR Jetzt : 49,00 EUR zzgl. 3,90 EUR Versand
 
Line of Oslo Leinentunika Gr. S 38/40
Eine traumhafte leichte Leinen Tunika mit V- Ausschnitt am Saum doppelseitig abgesetzt.
Die Ärmel können wahlweise lang oder auf 3I4 Höhe getragen werden.
Ein Must Have für den Sommer ;-))). E
in absoluter Traum zu Jeans, Leggins & Co.
Das gesamte Outfit wird mit einer nostalgischen Kette, einem Gürtel oder einem Schal abgerundet.
Farbe: weiß Material: 100 % Leinen
NP: 129,90 EUR Jetzt: 69,00 EUR zzgl. 3,90 EUR Versand

CHILLNORWAY Detroit Tunika
Eine traumhafte leichte Tunika in einem warmen und zarten Vanilleton im floralem Muster,
mit 3I4 Arm und V- Ausschnitt. Ein Must Have für den Sommer ;-))).
Èin absoluter Traum zu Jeans, Leggins & Co.Auf dem linken Arm sind drei Blumen in einer Herzapplikation ,mit der Inschrift Chillnorway gestickt. Farbe: creme/ sand florales Muster. Material: 100 % Seide.
NP: 96,90 EUR Jetzt: 49,00 EUR zzgl. 3,90 EUR Versand
Nostalgie Koffer / Neuwertig
Maße: L 62 x B 36 H 18 cm
Jetzt: 39 EUR zzgl. 5,90 EUR Versand

Leichte und luftige Tücher / Rundschals NEU im Shop.
Ein Must Have in diesem Sommer!
Maße: L 70 x B 50 cm
Kann ein oder zweimal umwickelt werden.
 
Sternentücher
2 x gelb mit grauen Sternen
1 x beige mit dunkelbraunen Sternen
NP: 14,90 EUR zzgl. 3,90 EUR Versand
 
Piratentücher
1 x taupe mit khaki farbenen Totenköpfen
1 x blau mit dunkelblauen Totenköpfen
NP: 14,90 EUR zzgl. 3,90 EUR

weitere Modelle folgen...


WOHN REPORTAGE TEIL 1.
 
Seit langem hatte ich ein ganz bestimmtes Bild im Kopf,
wie sich unser Zu Hause ändern sollte.
Nach und nach wurden nun die einzelnen Bereiche fertig.
Wahnsinnig glücklich bin ich über meine neuen Eames Stühle.
Ich könnte Sie den ganzen Tag betrachten und fotografieren.
Zudem sind Sie auch noch so was von bequem,
sodass wir gleich noch zwei nachordern werden.
 
 Weitere Bilder des Esszimmers folgen in Teil 2 der Wohn Reportage.

Und auch im Garten bin ich zzt. in jeder freien Minute am werkeln.
In den letzten Tagen wohl eher weniger auf Grund der schlechten
Wetterlage, allerdings werden wir dies in der kommenden Woche
nachholen. Der Wetterbericht ist ja sehr vielversprechenend...!
 
Außerdem plane ich ein kleines schwedisches  Midsommerfest
mit meinen Freundinnen und deren Kindern.

Und hier nun die aktuellen Bilder aus dem Gemüsegärtchen.
Wie gesagt  habe ich viel Arbeit als Bio-Bäuerin ;-)), allerdings macht
es einen riesen Spaß und diese göttlichen Genusswege sind einfach köstlich.
Auf meine neuen Tomatensorten Cherry-Pflaume etc. bin ich gespannt.
Die Stauden sind bereits 1,50 cm hoch und sprießen weiterhin bis ins unendliche.
Erdbeeren, Radies, Kopfsalat, Paprika...alles grün & blüht.
 
Zucchini & Rucola gedeihen und zeigen sich in voller Pracht.
Die Kräuterecke ist bereits im vollen Einsatz.

Ich freue mich auf eure Kommentare und vielleicht packt ihr
euch das ein oder andere Traumteilchen in euren Koffer?

Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche.

Herzliche Grüße
Jenny


Kommentare:

  1. Schön wieder von dir zu lesen liebe Jenny! Tolle Sachen hast du uns mitgebracht! :) Deine neuen Eames Stühle sind sooo schön! ♥ Ich hab sie auch schon sooo oft bewundert!

    Ich wünsch dir eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Jenny ...

    da hast Du Dir/Ihr Euch ja jede Menge vorgenommen - ich wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen bei diesem Vorhaben.
    Das Gemüsegärtchen finde ich total schön - ich habe früher auch viel Eigenes angebaut, aber jetzt macht mir das Kreuzerl immer mehr Probleme, so dass ich die Gartenarbeit leider in den Hintergrund stellen musste.

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenanfang!
    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. ....das sind ja wirklich viele Veränerungen...freue mich das alles so gut klappt...Esszimmer und Garten sehen natürlich traumhaft aus!!!Freue mich von Dir zu hören!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jenny, schön wieder von Dir zu lesen. Du bist jetzt quasi unter die "Multijobber" gegangen. Dafür wünsche ich Dir alles Gute und ich habe großen Respekt vor dieser Entscheidung. Bei mir ist es seit Anfang des Jahres gerade "andersrum"...
    Dein Gemüsegärtchen ist toll. Ich habe im Moment "nur" 5 Erdbeepflanzen zu versorgen und *räusper*, die Pflänzchen habens echt schwer bei mir :o)
    Gott sei Dank regnet's ab und zu. So ein Nutzgärtchen kann sehr entspannend sein... Viel Erfolg beim ernten.

    Ich schicke Dir sonnige Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny!
    Schön, mal wieder was von dir zu lesen! Ich sehe schon: Du bist wie immer ziemlich fleissig! Ich sende dir liebe Grüße aus Gonsenheim...
    (und schau mal, das hier habe ich gerade gestartet: geraumt.blogspot.de
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öh, mal wieder verschrieben...
      http://geraeumt.blogspot.de/
      LG

      Löschen
  6. Liebe Jenny,
    das Esszimmer sieht ja jetzt schon toll aus. Bin gespannt auf die weiteren Bilder.
    Die Eames-Stühle würden mir auch seeeeehr gut gefallen, aber ich befürchte, das wird ein Traum bleiben :-(
    Bin auf deine weiteren Neuigkeiten gespannt :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenny,
    euer Eszimmer sieht wunderschön hell und freundlich aus. Die Stühle würde ich auch den ganzen Tag betrachten.
    Ich werde ganz neidisch beim Betrachten deines Gemüsegärtchens. Ich habe nur einige Ansichtsexemplare für Emil. Einige Radieschen, paar Salatköpfe, rucola, Kräuter und es ist allest etwas durcheinander. Vielleicht nächstes Jahr mit etwas mehr Konzept. für dich viel Gärtnerspaß, Éva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jenny, das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich frage mich immer, wie du das alles schaffst und jetzt auch noch arbeiten für Jako-o.
    Ich fid die Sachen von Jako-o super! Arbeitest du da in dem neuen Geschäft in Wiesbaden?

    Euer Garten ist soo schön. Die neuen Stühle und das Esszimmer genial stylisch, aber dennoch gemütlich und warm. Jennymässig eben ;-).
    Sei mir lieb gegrüßt
    Myri
    PS: Die Tunika ist super. Leider pass ich da überhaupt kein bißchen nicht rein......*schnief*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Du Liebe,

    die Bloggerwelt besuche ich immer noch ;)...auch gerne Dich!
    Bin immer gespannt, was es Neues gibt und finde es spannend bei Dir ;) Viel Glück für Dich und die neuen Wege...auf neue Veränderungen warte ich gespannt!;-)

    Lieben Gruß
    Kathy

    (Kathy...so will ich leben)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jenny,
    ich warte schon ganz gespannt auf den zweiten Teil deiner Wohnreportage:o)! Schön habt ihr´s bei euch!
    Ist der Koffer noch zu haben?
    GLG Astrid;o)

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Ja der Garten . Ein FASS ohne Boden und Ende nie, kaum ist man an einem Eck fertig kann man am anderen Ende wieder beginnen. Wenn es nicht soooooooooooo schön wäre.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jenny,

    wie gehts dir? Du bist bestimmt sehr beschäftigt als Bio-Bäuerin, oder? Ich hoffe dennoch, dass du bald Zeit hast *Wohnreportage Teil II* zu zeigen!

    Fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  13. Hello Jenny,
    das ist ja schön bei dir! Sowohl auf den Blog als auch Zuhause ;-)
    Ich freu mich schon auf Teil zwei, drei, vier und fünf...
    Bis dahin - liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jenny!
    JAKO-O ist sicher ein toller Arbeitgeber, aber nicht ganz in der Mainzer Gegend? Ist Dein schönes Lädchen jetzt geschlossen?
    Freu mich auf Teil II :-)
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jenny,

    vielleicht interessiert dich ja mein aktueller Shop-Tipp (http://www.mesmillefleurs.de/blog/2012/11/08/blumenwerkstatt-shop-vorstellung/), da du ja auch aus Mainz kommst:-) Das ist ein ganz toller Laden, mit viel Potential und jeder Menge schöner Sachen außerhalb von Mainz.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen